Lust am reimen

Ich reime nicht nur schöne Sachen,
über die die Menschen lachen.
Nein ich tue auch andere machen,
die sogar können Wut entfachen.

Ich reime über Gott und die Welt,
über das verschlingt unser Geld.
Aber auch über manchen Held,
der einst lebte auf unserer Welt.

Die Fantasie darf nicht vergessen werden,
denn nicht alles existiert hier auf Erden.
Tut aber doch unser Gedanken färben,
auch wenn es nie Realität tut werden.

Doch ein Reim der nicht spitz,
kann verkommen schnell zum Witz.
Auch wenn er handelt nicht vom Fritz
und im Gehirn macht einen Blitz.

Zum reimen tut´s ja vieles geben,
was uns begegnet so im Leben.
Das tut dann die Stimmung heben,
oder nur nach draußen streben.

Nicht alles ist Melodisch rund,
oder von der Sprach her bunt.
Gibt uns hohes Wissen kund,
manches ist sogar nur Schund.

Doch egal wie andere es bewerten,
mögen´s sein Laien oder gar Experten.
Die sich begeben auf meine Fährten,
oder nur ein paar Zeilen werten.

Egal ob zur Lyrik wird mein Werk erkoren,
oder in der Versenkung es muss schmoren.
Die Lust am reimen geht mir nicht verloren,
denn sie ist so scheint´s mir angeboren.

Geschrieben am
16.07.2019
© Angelo Rose

Hinterlasse einen Kommentar